Die in Freiburg ansässige Patronas Financial Systems hat sich mit Norwin Schörrig Verstärkung für ihre Vertriebsaktivitäten an Bord geholt. Als Leiter des Vertriebs soll er schwerpunktmäßig den Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region vorantreiben. Mit Schörrigs fundiertem Know-how verbinde Patronas den Vertrieb ihrer erprobten Lösungen mit der direkten persönlichen Betreuung im deutschsprachigen Raum, freut sich Carsten Osswald, der das Unternehmen bereits 2003 gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsleiter, Heribert Steuer, gegründet hat.

Schörrig bringe eine langjährige Erfahrung als Bankmanager aus seiner Zeit bei der Consorsbank sowie der Baaderbank mit. In beiden Häusern war er für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten im B2B-Geschäft verantwortlich. Zuletzt war er als Vertriebsleiter des Schweizer Software-Anbieters Expersoft Systems für die Einführung einer neuen IT-Lösung im deutschen Markt zuständig.

Patronas Financial Systems sieht sich als einen führenden Softwareanbieter für die internationale Investmentbranche. Das Unternehmen bietet neben integrierten Portfolio-, Risiko- und Order-Managementlösungen für Anlageberater, Fondsmanager und Administratoren auch eine Messaging-Plattform und ein Routing-Netzwerk an. (hh)