Erfahrener Vertriebsprofi verabschiedet sich von Axa IM
Andreas Hecker, bei Axa Investment Managers (Axa IM) verantwortlich für das Kerngeschäft in Deutschland und Österreich, wird den Asset Manager zum 30. September dieses Jahres verlassen. Dies berichtete zuerst ein Branchendienst. Axa IM hat Heckers Weggang auf Nachfrage von FONDS professionell ONLINE bestätigt. Er werde sich einer "externen Herausforderung" stellen, teilte das Unternehmen mit.
In seiner Position als Head Client Group Core Germany & Austria ist Hecker seit Juni 2020 bei Axa IM tätig. Zuvor hatte er für kurze Zeit den Wholesale- und Retail-Vertrieb des Vermögensverwalters geleitet. Seit Mai dieses Jahres ist er auch Ansprechpartner für das ETF-Segment, nachdem Pay Fahlbusch das Unternehmen verlassen hatte und zu Avantis Investors, einer Tochter des US-Vermögensverwalters American Century Investment, gewechselt war.
Bevor Andreas Hecker zu Axa IM kam, war er Sales Director bei BNP Paribas Investment Partners. Frühere Stationen waren Blackrock und die Credit Suisse, wo er verschiedene Führungspositionen bekleidete.
Axa IM bemüht sich nach eigenen Angaben nun um eine Interimslösung und will zu gegebener Zeit darüber informieren, wer Heckers Nachfolge antreten wird. "Wir verfügen über starke Teams und solide Prozesse, um die Kontinuität in der Kundenbetreuung zu gewährleisten", teilt der Asset Manager mit. Axa IM ist seit Anfang Juli Teil der BNP Paribas Group. (am)















