Die DWS Group hat Sven Württemberger zum Vertriebsleiter Schweiz ernannt. In seiner neuen Funktion als "Head of Client Coverage Switzerland" wird er für die gesamte Kundenbetreuung der DWS in der Schweiz verantwortlich sein. Württemberger stieß im Jahr 2017 zur DWS in der Schweiz und war bisher als Head Passive Sales Schweiz und Israel sowie als Head Active Sales Privatbanken tätig. 

Württemberger arbeitete bereits von 2006 bis 2009 bei der DWS, wo er für den europäischen Vertrieb von strukturierten Produkten zuständig war. Danach war er acht Jahre bei BlackRock (iShares), wo er unter anderem den Vertrieb für Institutional und Wholesale in der Deutschschweiz verantwortete. Mit der Berufung Württembergers ist innerhalb weniger Tage die zweite namhafte Umbesetzung bei der DWS Schweiz bekannt geworden. So wurde Björn Jesch kürzlich zum CEO der DWS CH AG ernannt. (aa)