Der bisherige Finanzvorstand, Ralph Müller, hat per 1. Juli 2018 die Führung der Donau Versicherung als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor übernommen. Er folgt damit Peter Thirring, der in den Vorstand der Donau-Mutter Vienna Insurance Group (VIG) wechselt.

Müller, Jahrgang 1968, studierte Jus in Graz. Für die frühere Bank Austria baute er den mobilen Vertrieb auf, leitete in Folge den gesamten Vertrieb und später als Vorstand den Privat- und Geschäftskundenbereich. Anschließend war er im Vorstand der AWD Holding zuständig für Österreich und CEE.

Im April 2011 wurde er Vertriebs-Chef der Wiener Städtischen Versicherung, die wie die Donau ebenfalls zur VIG gehört. Ab 2016 verantwortete er die Ressorts Risiko und Finanzen; ab Jänner 2017 in einer Doppelfunktion für Wiener Städtische und Donau, deren Vorstandsvorsitz Müller nun übernimmt. (eml)

Der Vorstand der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group ab 1. Juli 2018:

Ralph Müller
Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor
Ressorts u.a. Lebens- und Krankenversicherung, Personal, Rechnungswesen

Reinhard Gojer
Vorstandsmitglied
Ressorts u.a. Schaden-/Unfallversicherung, Firmengeschäft, Vermögensverwaltung

Roland Gröll
Vorstandsmitglied
Ressorts u.a. IT, Enterprise Risk Management, Asset-Risk Management

Harald Riener
Vorstandsmitglied
Ressorts u.a. Vertrieb, Marketing und Werbung, Landesdirektionen, Donau Brokerline