Die Fondsgesellschaft Comgest verstärkt mit Torsten Honigs ihr deutsches Investor-Relations-Team. Er wird sich künftig von Düsseldorf aus als Investor Relations Manager auf Investoren aus dem Wholesale-Bereich konzentrieren.  

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen in der Finanzbranche wechselt Honigs von M&G Investments, wo er sieben Jahre lang als Sales Manager für den Vertrieb von Investmentfonds mit dem Schwerpunkt auf Dachfondsmanagern, IFAs, Sparkassen, Privatbanken und Versicherungen verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit bei M&G war er bei Oppenheim Fonds Trust sechs Jahre lang als Regionalleiter für den Vertrieb von Privatkundenfonds zuständig. Sein Schwerpunkt lag dort auf Banken, daneben hat er auch zahlreiche Family Offices, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwalter betreut. Nach seinem Abschluss als Bankfachwirt war Torsten Honigs zunächst in verschiedenen Funktionen als Finanz- und Wertpapierberater bei der Dresdner Bank beschäftigt. (mb)