Columbia Threadneedle Investments hat ihre Anlageteams für britische und europäische Aktien erweitert. Kunal Kothari wird dem britischen Aktienteam als Analyst beitreten, Jamie Lewis wird künftig in selbiger Position für das Europa-Aktienteam arbeiten.

Kothari bringt über 14 Jahre Erfahrung als Aktienanalyst mit. In seiner neuen Position wird er im 15-köpfigen Team für britische Aktien als Generalist tätig sein und bei sämtlichen Anlageentscheidungen unterstützen. Er kommt von Merian Global Investors, wo er acht Jahre lang im Research zu britischen Unternehmen verschiedener Sektoren gearbeitet war. Sein neuer Kollege Lewis kommt wiederum von Fidelity International und bringt sieben Jahre Erfahrung als Aktienanalyst mit, zuletzt als Generalist für kleinere europäische Unternehmen. Bei Columbia Threadneedle wird er einer der spezialisierten Analysten für die europäischen Nebenwerte-Strategien sein. (cf)