Der französische Vermögensverwalter Carmignac hat Abdelak Adjriou zum Fondsmanager des knapp 750 Millionen Euro schweren Carmignac Portfolio Global Bond ernannt. Der globale Anleihefonds setzt weltweit Zins-, Anleihe- und Währungsstrategie um und wurde bislang von der Fixed-Income-Chefin und Carmignac-Patrimoine-Fondsmanagerin Rose Ouahba alleine verantwortet. Adjriou wird daher auch Ouahba unterstehen.

Adjriou verfügt über langjährige Erfahrung im Management globaler Anleihefonds mit einem flexiblen und aktiven Anlagestil. Er kommt von American Century Investment zu Carmignac, wo er eine Total-Return-Strategie für Schwellenländeranlagen lancierte und für die Währungsoverlays der gesamten Anleihefondspalette verantwortlich war. Weitere berufliche Stationen waren etwa IBM in den USA und HSBC Asset Management in Paris. (cf)