Der Asset Manager Capital Group hat Guy Henriques zum neuen Head of Europe and Asia Distribution bekannt. Die Position wurde neu geschaffen. Er wird in London arbeiten und im November 2019 zum Unternehmen stoßen. Der designierte Neuzugang hat mehr als 30 Jahre Finanzmarkterfahrung und war zuletzt als Vertriebsleiter Großbritannien und CEO Lateinamerika bei Schroders tätig. Außerdem leitete er das Institutional Global Management Team des britischen Unternehmens. Zuvor war er von 2012 bis 2016 Präsident von Schroders Japan in Tokio und davor Head of Official Institutions sowie Head of Institutional Business (Asia-Pacific), zunächst in London, später in Hongkong.

Vor seiner Zeit bei Schroders war Henriques von 1991 bis 2006 bei der Bank for International Settlements beschäftigt, zuletzt als Leiter Asset Management.  Davor bekleidete er unterschiedliche Positionen in der Schweiz und Hongkong, unter anderem die des Leiters Treasury Asia-Pacific. (aa)