BNY Mellon Investment Management hat sein Team am Standort Frankfurt verstärkt. Seit Oktober ist Andreas Reichgruber als Senior Client Relationship Manager tätig und für die Pflege und den Ausbau der Kundenbeziehungen sowohl im Wholesale- als auch im institutionellen Segment in Deutschland verantwortlich. Er arbeitet vom Frankfurter Büro aus und berichtet an Thilo Wolf, Country Head Germany bei BNY Mellon IM. Über diese Personalie informiert BNY Mellon IM per Aussendung.

Reichgruber kommt von Nuveen Asset Management, wo er Großanleger in Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Asset-Klassen mit Schwerpunkt Alternatives und Fixed Income betreute. Zuvor war er im Relationship Management für Wholesale und institutionelle Kundengruppen bei Legg Mason (heute Franklin Templeton) tätig.

Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und ist CFA Charterholder sowie Financial Risk Manager (FRM) von der Global Association of Risk Professionals (GARP). Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München schloss er mit Diplom ab. (aa)