Ab November wird Markus Gerstberger im Vorstand der Austrian Anadi Bank die Bereiche Retail, Digital Banking und IT verantworten. Sein Vorgänger Franz Reif beendet seine Arbeit im Vorstand nach sechs Jahren.

Der Bankmanager Gerstberger kann als Digital Native und Experte für Digital Banking auf jahrelange Führungserfahrung im Bankensektor verweisen. In den vergangenen acht Jahren hatte er die Position des Director Consumer Business bei der Santander Bank Österreich inne. Dort zeichnete er für das österreichweite B2B2C Konsumentenfinanzierungsgeschäft, Karten und Vorsorgeprodukte verantwortlich. Nach und nach wurde seine berufliche Rolle um weitere Bereiche wie Consumer Finance, Customer Experience Management sowie Marketing-Produktmanagement und -Kommunikation erweitert. Vor seiner Tätigkeit bei Santander in Österreich bekleidete der gebürtige Deutsche leitende Positionen bei der GE Money Bank Österreich sowie der Santander Consumer Bank in Deutschland. (cf)