Das auf Risiko-, Altersvorsorge- und Gesundheitslösungen spezialisierte Dienstleistungsunternehmen Aon hat zwei seiner Führungskräfte in Österreich mit neuen Positionen innerhalb der Firma betraut. Oliver Fuss wurde zum Chief Broking Officer und Werner Sponring zum Carrier & Product Manager für Österreich ernannt.

Fuss verantwortete bis vor kurzem als Aon Geschäftsführer die Region Nieder- und Oberösterreich und hat den Standort in Amstetten ausgebaut. Er war auch stellvertretender Sektionsleiter Transport im österreichischen Versicherungsverband und unterrichtet seit März 2013 als Vortragender an der Donau-Universität Krems. In seiner neuen Position soll Fuss nun seine Erfahrung der letzten Jahre in direkter Kundennähe umsetzen, um den Kundenservice weiter zu verbessern.

Sponring (im Bild rechts) bringt mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung im Produkt- und Schadenmanagement für sämtliche Versicherungssparten ein und leitete seit 2014 das Produktmanagement bei Aon Austria. In seiner neuen Funktion ist Sponring für die Optimierung von Rahmenverträgen und Arbeitsprozessen verantwortlich und berichtet direkt an Fuss. (cf)

© Bild Werner Sponring: Werner Sponring