Der amerikanische ETF-Anbieter Wisdom Tree hat Helen Pugh zum European Head of Marketing ernannt. In ihrer Funktion wird Pugh eine Marketing- und Kommunikationsstrategie verantworten. Darüber hinaus soll die neue Marketing-Chefin versuchen, Marke und Wettbewerbsposition des Unternehmens in Europa zu stärken. Pugh wird daneben Mitglied des europäischen Management-Teams von Wisdom Tree.
 
Pugh verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Marketing für Finanzdienstleistungen und hatte seit 2006 bei J.P. Morgan Asset Management gearbeitet. Bevor sie zu Wisdom Tree kam, leitete sie bei J.P. Morgan AM das internationale ETF-Marketing und war dort für den Aufbau der Marketing-Ressourcen des ETF-Geschäfts verantwortlich. Darüber hinaus verantwortete Pugh die Verwirklichung der internationalen Aktivierungsstrategie des Asset Managers sowie die Durchführung dessen Marketingkampagnen zur Unterstützung der Produkteinführungsagenda. (cf)