Christian Ramberger verantwortet ab Mitte April als neues Mitglied der Geschäftsführung unter anderem die Bereiche Business Development und Risikomanagement bei der unabhängigen, gründergeführten Vermögensberatung Merito Financial Solutions. In dieser Führungsposition wird der 55-Jährige die Leitung des Unternehmens gemeinsam mit dem Gründer und Sprecher der Geschäftsleitung, Wolfgang Habermayer, übernehmen.

Zuletzt war der studierte Betriebswirt Ramberger seit 2007 als Geschäftsführer bei der Allianz Invest und dort für den Bereich Asset Management verantwortlich. Davor leitete er für die Allianz Investmentbank die Bereiche Equity sowie Portfoliomanagement Dachfonds und gemischte Mandate. Erfahrung im Herzen der europäischen Finanzindustrie sammelte der gebürtige Wiener in London für die Bank Austria und CA IB Investmentbank. Leitende Positionen bekleidete er außerdem bei der Erste Sparinvest. (cf)