Die OVB Allfinanzvermittlung hat zum Jahresbeginn eine Reihe wichtiger Änderungen in ihrem Team bekanntgegeben. So ist Claudia Wolf als Legal Counsel zur OVB Allfinanzvermittlung gewechselt. Die promovierte Juristin und Finanzfachfrau kommt von der Wirtschaftskammer Salzburg und verfügt über langjährige Erfahrung in der Firmenkundenberatung sowie im Kreditrisiko- und im Finanzierungsmanagement von Banken. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und des Managementteams in rechtlichen Fragen, Vertragsgestaltungen und Überprüfungen sowie der Durchführung von gewerbe- und steuerrechtlichen Schulungen des Vertriebs.

Christoph Ransmayr (im Bild rechts) wird Anfang Februar 2020 als Senior Manager den Bereich Compliance und Qualitätsmanagement der OVB verstärken. Er wechselt von der Western Union International Bank zur OVB. Zu seinen Aufgaben werden unter anderem die Erstellung und Umsetzung von Richtlinien, organisatorische Maßnahmen des Qualitätsmanagements sowie die Durchführung interner Schulungen zu Aufsichtsrecht und Compliance gehören.

Stefanie Wimmer, bisher Senior Managerin Produkte und Partner, wird ist neue Referatsleiterin und übernimmt damit die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Produktportfolios. Im Bereich IT wurde Wolfgang Pollheimer, der bisher als externer IT-Dienstleister für die OVB tätig war, als neuer Kollege ins Team geholt. Er wird sich darauf konzentrieren, den Support des Vertriebs für die OVBeigenen Anwendungen weiter zu intensivieren.

Auch zwei Abgänge
Neben den zahlreichen Neuaufstellungen kam es zum Jahreswechsel auch zu zwei Abgängen: Einerseits hat Margit Eidenhammer die OVB-Geschäftsleitung verlassen (FONDS professionell ONLINE berichtete). Daneben hat auch Wolfgang Egger, der in den letzten zwei Jahren als Prokurist und Vertriebsdirektor für die OVB Österreich gearbeitet hat, das Unternehmen "auf eigenen Wunsch und einvernehmlich verlassen", erklärt die OVB. Er werde aber als selbstständiger Berater weiterhin mit der OVB zusammenarbeiten. (cf)