Die Unternehmensberatung Capco hat Bodo Schaefer zum Managing Director für Deutschland, Österreich und Polen ernannt. Schaefer zieht zudem ins globale "Leadership-Team" der Gesellschaft ein, die sich auf Management- und Technologieberatung für die Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat.

Schaefer stieß 2013 nach 15 Jahren beim Wettbewerber Accenture als Partner zu Capco in Frankfurt. "Ich freue mich darauf, die Expansion unseres Geschäfts weiter voranzutreiben und die Stärke des globalen Netzwerks von Capco zum Vorteil unserer Kunden zu nutzen", lässt sich der neue Regionenchef in einer Pressemitteilung zitieren.

Die international tätige Unternehmensberatung eröffnete im Jahr 1999 ein Büro in Frankfurt. Von dort aus wurde die Präsenz in Mittel- und Osteuropa aufgebaut. Inzwischen arbeiten mehr als 250 Capco-Berater in der Region. (bm)