Die Entscheidungen sind gefallen und die Sieger gekürt. Weil der FONDS professionell KONGRESS in Wien wegen der Corona-Pandemie in die Sommermonate verlegt werden musste, war eine persönliche Verleihung zwar leider nicht möglich. Dennoch hat FONDS professionell einmal mehr gemeinsam mit der Tageszeitung "Die Presse" 33 Investmentfonds von 31 verschiedenen Gesellschaften in elf Kategorien für ihre "herausragenden" Anlageergebnisse ausgezeichnet.


In einer mehrteiligen Serie stellt FONDS professionell alle Sieger des ÖSTERREICHISCHEN FONDSPREISES vor. Welche Mischfonds sich über eine Auszeichnung freuen dürfen, erfahren unsere Leser in der Bilderstrecke oben!


Für die Auswahl der drei besten Fonds jeder Kategorie zeichnete erneut das renommierte Institut für Vermögensaufbau (IVA) aus München verantwortlich, das auf Basis einer eigens entwickelten Portfolio- und Risikoanalyse die aktive Managementleistung bewertet hat. Die Sieger in der Kategorie "Nachhaltigkeitspreis" wurden anhand einer Analyse des österreichischen Fondsdaten-Spezialisten Mountainview ermittelt. (cf)


Hier geht es zu den bisher veröffentlichten Auszeichnungen:
Diese Aktienfonds sind klare Sieger
Die Kategorie bester Service geht an ...



Eine detaillierte Berichterstattung finden Sie in der Ende März erscheinenden Heftausgabe 1/2021 von FONDS professionell.