Dr. Hengster, Loesch & Kollegen hat sein Vertriebsteam mit Lothar Meinke verstärkt. Er ergänzt als Partner den auf die unabhängige Beratung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisierten Finanzdienstleister. Der Vertriebsexperte für Private Assets in den Bereichen Immobilien, Private Debt und Erneuerbare Energien ist für die persönliche und langfristige Betreuung institutioneller Investoren, insbesondere Versorgungswerke und Pensionseinrichtungen, zuständig.

Meinke hat über 20 Jahre Branchenerfahrung in leitenden Funktionen vorzuweisen. Der Diplomkaufmann kommt von Allianz Global Investors, wo er in unterschiedlichen Führungsrollen für die Betreuung deutscher Kunden verantwortlich war. Zuvor leitete er den Investmentfondsvertrieb bei Frankfurt Trust. Weitere berufliche Stationen waren JP Morgan, Dresdner Kleinwort Wasserstein und Credit Suisse First Boston. (cf)