FONDS professionell Österreich, Ausgabe 1/2023

F ür die Prozesse in der Risikoeinschätzung sind bei der Dialog erfahrene Prüfer verant- wortlich. Damit werden die Interessen der einzel- nen Kunden ebenso wie die der Versicherten- gemeinschaft wahrgenommen. Eine verantwor- tungsbewusste Risikobeurteilung ist daher geleb- te Praxis. Im Leistungsfall wird der Kunde wäh- rend des gesamten Prozesses intensiv betreut. Es besteht ein enger Kontakt vom Zeitpunkt der Anspruchsstellung bis zum Abschluss der Prüfung. Über den gesamten Ablauf wird jeder einzelne Kunde umfassend über die verschie- denen Schritte sowie die benötigten Unterlagen proaktiv informiert. Die Schriftstücke vermitteln die komplexe Thematik auf leicht verständli- chem Sprachniveau. Unklarheiten seitens des Kunden werden sofort geklärt, sodass der ganze Prozess zügig abläuft. Professionelle Hilfe am Telefon, psychologische Unterstützung Die hohe Kundenorientierung der Dialog zeigt sich vor allem im Serviceportfolio. Beim soge- nannten Teleclaiming unterstützt ein Leistungs- prüfer den Kunden am Telefon beim Ausfüllen des Fragebogens zur Selbstauskunft. In erster Linie bei psychischen und onkologischen Krank- heitsbildern bietet die Dialog digitale Gesund- heitsleistungen an, die das Potenzial haben, den Genesungsprozess positiv zu beeinflussen. In geeigneten Fällen erhalten die Dialog-Kunden bei psychischen Belastungen Zugang zu einer App mit interaktiven Übungen, bei Bedarf kön- nen sie auch persönlich mit einem Psychologen in Kontakt treten. Die Dialog verfügt über ein erfahrenes Leistungsprüferteam, das bedarfs- weise Unterstützung von einem interdisziplinä- ren Ärztenetzwerk in Anspruch nimmt. Umfang- reiche Arbeitsrichtlinien stellen die einheitliche und sorgfältige Leistungsregulierung sicher. Siegel von Assekurata für Fair- ness in der Leistungsprüfung Die Dialog hat sich aktuell einem Prüfungsver- fahren zur Leistungspraxis in der Berufsunfähig- keitsversicherung unterzogen. Assekurata Solu- tions, eine Tochtergesellschaft des renommier- ten Analysehauses Assekurata, attestiert dem Unternehmen als Ergebnis der Untersuchung Fairness in der Leistungsprüfung. Im Resümee loben die Prüfer das einheitliche und sorgfältige Verfahren, in dem die persönliche Kundenkom- munikation ein wichtiger Teil ist. Assekurata bescheinigt der Dialog damit Kompetenz, Trans- parenz und eine hohe Kundenorientierung. Kontakt Ihr Ansprechpartner für Österreich: Direktor Mag. Willi Bors Stadtberger Straße 99, D-86157 Augsburg Tel.: +49/82 13 19-0 Fax: +49/82 13 19-1533 E-Mail: info@dialog-leben.at Internet: dialog-leben.at Dialog für Fairness in der Leistung ausgezeichnet Biometrische Risiken sind existenzbedrohende Risiken, deren Absicherung einer besonderen Kompetenz und Sorgfalt im Leistungsprozess bedarf. Die Dialog, der führende Biometrie-Versicherer, verfügt hier über eine fünfzigjährige Erfahrung und ein breites Know-how – zum Nutzen der unab- hängigen Vertriebspartner und ihrer Kunden. Berufsunfähigkeit ist das gravierendste Risiko, entsprechend müssen die Produkte bedarfsgerecht und flexibel sein und höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Schlussend- lich entscheidend ist: Was passiert im Leistungsfall? Welchen Service erhalten Vermittler und Kunden? PARTNER-PORTRÄT Kurzprofil Dialog Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist DER Spezialver- sicherer für biometrische Risiken. Mit ihren Produktplatt- formen Ablebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsver- sicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen konzentriert sich die Dialog auf die finanzielle Absiche- rung der Risiken Todesfall und Arbeitskraftverlust. Als Versicherer im Dienste von Maklern, Finanzdienstleistern, Vertrieben, Mehrfachagenten und Kreditinstituten bietet sie ihren Partnern in den Märkten Deutschland und Österreich Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen an, die stets Spitzenbewertungen und Auszeichnungen erhalten. Die von internationalen Ratingagenturen als finanzstark eingestufte Gesellschaft baut mit Kompetenz, Flexibilität, Schnelligkeit und einem exzellenten Service ihre Marktposition laufend aus. Mag. Willi Bors, Österreich-Direktor Dialog Lebensversicherungs-AG „Unsere Kunden können sichergehen: Wir prüfen fair in jedem Leistungsfall.“ BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG ANZEIGE FOTO: © DIALOG

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