FONDS professionell Österreich, Ausgabe 4/2021

M oderne Beratung braucht hochwertige Unterstützung, die vion.world-App ver- sammelt alle relevanten Themen für Beratung, Verkauf und Vertrieb. Mit dem Launch dieser App verfolgt die vion gmbh ihren Weg stärker denn je und sorgt damit für eine weitere Steige- rung der Qualität der Beratung. Der Launch der App ist der erste Schritt der Digitalisierungs- offensive der vion gmbh. Im ersten Quartal 2022 folgt eine Desktop-Variante, die über erweiterte Inhalte verfügen wird. „Die Messlatten für Design und Usability liegen mittlerweile sehr hoch. Mit der vion.world ist es uns gelungen, einen digitalen Assistenten zu schaffen, der diese Anforderungen erfüllt und das tägliche Business unserer Partner massiv erleichtert. Dadurch entsteht auch ein hohes Maß an Zeitersparnis“, sagt Manuela Dorn, Geschäftsführerin der vion gmbh. „In meiner Verantwortung liegen unter anderem die Be- reiche IT, Verwaltung und Geschäftsprozesse. Daher ist es für uns selbstverständlich, mit der App unseren Partnern ein attraktives Angebot zu machen und durch das Zusammenlegen aller relevanten Kanäle und Inhalte auch für eine Straffung und Optimierung der internen Prozesse zu sorgen.“ Die App und die Desktop-Variante werden zu großen Teilen in Eigenregie entwickelt, lediglich bei der technischen Umsetzung stand ein inter- nationales und interdisziplinäres Team zur Sei- te. „Unsere Prozesse und Abläufe weisen ein hohes Maß an Komplexität auf. Dies in einer digitalen Infrastruktur zusammenzufassen, war nicht leicht und hat natürlich auch Ressourcen sowie Zeit in Anspruch genommen. Heute kann ich sagen, dass sich der Einsatz mehr als aus- gezahlt hat. Unseren Beratern steht nun ein Tool zur Verfügung, das absolut mit Usability punktet und intuitiv zu bedienen ist. Durch die komplett eigenständige Entwicklung waren wir an keine vorgegebenen Parameter gebunden vion.world: Eine App für alle Fälle Die vion.world-App bringt die tägliche Arbeit und das Vertriebsleben der selbstständigen vion-Partner auf ein neues Niveau. Von der Pflege der Kontakte über Messaging bis hin zur digitalen Unterstützung der Kunden- beratung reicht die Funktionalität. DIGITALISIERUNGSOFFENSIVE ANZEIGE

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