FONDS professionell Österreich, Ausgabe 4/2016

PARTNER-PORTRÄT AUSTRIA COO Felix Huemer und CEO Werner Holzhauser. Kontakt Über FinanceFox Das InsurTech-Unternehmen FinanceFox wurde im November 2014 in der Schweiz gegründet. FinanceFox verbindet Expertise und langjährige Erfahrung im Versicherungsmarkt mit den moder- nen Möglichkeiten digitaler Technologien. Die Serviceplattform ermöglicht es Kunden, Maklern und Versicherungsgesellschaften, Versicherungs- und Finanzprodukte sowie Geschäftsprozesse in- telligent und effizient zu verwalten. Das Produkt basiert auf einer Kombination aus moderner Tech- nologie und Beratungs-Know-how aus dem klassi- schen Versicherungsgeschäft. Seit dem Start in der Schweiz im September 2015 und in Deutschland im Oktober 2015 hat FinanceFox in Rekordzeit bereits mehr als 60.000 Versicherungsnehmer überzeugt. Das Unternehmen mit 83 Mitarbeitern kooperiert mit zahlreichen lokalen Versicherungs- maklern und baut sein Netzwerk kontinuierlich und flächendeckend aus. FinanceFox Austria Thomas Klestil Platz 3 A-1030 Wien Phone: . . . . . . +43 1 890 78 68 Fax: . . . . .+43 1 890 78 68 – 222 E-Mail: .werner.holzhauser@financefox.at Internet: . . . . . www.financefox.at FinanceFox: Premium-Partner für Kunden, Makler und Versicherungsgesellschaften «Old» and «new» economy in perfektem Zusammenspiel Das perfekte Zusammenspiel von «old» & «new» economy als Garant für den Erfolg Der Versicherungsmarkt ist gerade da- bei, eine fundamentale Veränderung zu durchlaufen. In diesem Umfeld schafft es die FinanceFox-App, moderne Technologie und Beratungs-Know-how aus dem klassi- schen Versicherungsgeschäft ideal zu kombi- nieren. In Österreich bringt CEO Werner Holzhauser sein umfassendes Branchen Know-how und Netzwerk in das Unternehmen ein. COO Felix Huemer, FinanceFox-Mitarbeiter der ers- ten Stunde in der Schweiz, leitet den Bereich Operations. Kunde, Makler, Versicherungs- unternehmen – ein umfassender Stakeholder-Ansatz Die Ziele von FinanceFox sind ambitioniert. «Wir wollen FinanceFox als Premium-Anbie- ter für Kunden, Makler und Versicherungs- unternehmen etablieren», sagt CEO Werner Holzhauser. «Wir führen derzeit intensive Gespräche – denn wir können und wollen nicht auf die etablierten Player am Markt ver- zichten. Das langfristige Ziel ist es, gemeinsame neue Wege und Lösungsansätze für alle Involvier- ten zu identifizieren und zu implementieren. Die Strategie von FinanceFox ist es, Innovati- on durch Kooperation zu erreichen. Die Ge- spräche sind vielversprechend – erste Makler- partner sind bereits mit an Bord!» Makler profitieren vielfach: Digitalisierung, Bestandserweiterung, Nachfolgeregelungen «Wir ermöglichen Maklern den einfachen Einstieg in die digitale Welt und setzen dabei auf ein Geschäftsmodell, das in der Schweiz und Deutschland bereits hervorragend funk- tioniert. Dank neuester Technologie arbeiten sie effizienter und kundenfokussierter. Sie be- kommen von uns aber nicht nur beste Betreu- ung und Serviceleistungen, sowie ein perfek- tes CRM-System. FinanceFox investiert auch intensiv in den Neukundengewinn und die Bestandserweiterung unserer Partner. Wich- tig: Der Bestand bleibt dabei zu jedem Zeit- punkt zu 100% im Besitz des Maklers. Na- türlich bieten wir aber auf Wunsch auch die perfekte Lösung für Nachfolgeregelungen.» Digital und analog — wir bedienen die Bedürfnisse des hybriden Kunden «Bei uns hat jeder Kunde seinen ganz per- sönlichen Berater, und zwar für alle seine Versicherungen und für alle Kernprozesse der Versicherungswirtschaft. Das schafft Vertrauen und Übersicht. Dabei kann der Kunde sei- ne Versicherungspolizzen in einer App oder Web-Lösung verwalten und einfach und schnell Änderungen vornehmen. Für Informationen zu beratungsintensiven Produkten steht ihm sein Berater aber jederzeit persönlich zur Verfü- gung. Wir haben ein hybrides Modell geschaf- fen, das dem Kunden alle Vorteile der digitalen Welt bietet – kombinieren unser Angebot aber mit der persönlichen Betreuung durch seinen Berater, wann immer er das wünscht.» Das InsurTech-Unternehmen FinanceFox macht es anders als andere digitale Versicherungsvermittler: Es integriert den klassischen Makler in sein Geschäftsmodell und verbindet Expertise und langjährige Erfah- rung imVersicherungsmarkt mit den modernen Möglichkeiten digitaler Technologien. Der Markteintritt in Österreich erfolgt 2017 unter der Ge- schäftsführung von CEOWerner Holzhauser und COO Felix Huemer. ANZEIGE l Foto: © FinanceFox Austria

RkJQdWJsaXNoZXIy ODI5NTI=