Die in Liechtenstein ansässige Money Service Group (siehe auch: Money Service Group: Neuer Dienstleister für die Finanzbranche), eine unabhängige Unternehmensgruppe für den Vermögensaufbau und die Vermögens­verwaltung, verstärkt ihren Expertenrat mit Prof. Dr. Rudolf Streicher. Für das kommende Jahr plant die Money Service Group den Einstieg in den österreichischen Markt, um insbesondere im B2B-Bereich ihre Leistungen und Expertise auch hierzulande anzubieten.
Der Expertenrat steht dem Management der Money Service Group bei der Entwicklung und Überprüfung der Unternehmensstrategie zur Seite. Michael Seidl, Gründer und Eigentümer der Money Service Group, kommentiert: "Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Prof. Dr. Rudolf Streicher einen erfahrenen Wirtschaftsprofi für unseren Expertenrat gewinnen konnten. Aufgrund seiner langjähriger Erfahrung im Topmanagement von bedeutenden Firmen, seines Engagements als Unternehmer und Politiker in Österreich wird er einen wertvollen Beitrag zur unternehmerischen Entwicklung der Money Service Group leisten. Sein vorzügliches nationales und internationales Netzwerk wird uns auch im Hinblick auf den für das kommende Jahr geplanten Eintritt in den österreichischen Markt von großem Nutzen sein."
Dr. Rudolf Streicher freut sich auf die neue Aufgabe: "Mit meinem Engagement für die Money Service Group biete ich der Gruppe mein langjähriges Know-how in der Wirtschaft und unterstütze das internationale Unternehmen in Österreich erfolgreich tätig zu sein."
Prof. Dr. Rudolf Streicher, Bundesminister für öffentliche Wirtschaft und Verkehr (1986 bis 1992) a. D. verfügt über langjährige Erfahrung im Top-Management. Er war Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstands von bekannten österreichischen Unternehmen wie Austria Metall AG, Steyr-Daimler-Puch AG und der Österreichischen Industrieholding AG (ÖIAG). Seit 2001 ist er als Geschäftsführender Gesellschafter der R.S. Consulting und Beteiligungs-GesmbH tätig.
Unter der gemeinsamen Dachmarke "Money Service Group" agieren seit Herbst 2009 in neuer Formation vier spezialisierte Unternehmen mit den Schwerpunkten Vermögensverwaltung, Investmentfonds sowie Beratungsdienstleistungen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Finanzmarktakteuren hat sich die Gruppe auch im B2B Bereich einen Namen gemacht.