Vive la France! Bei einem torreichen Spiel holte Frankreich am Sonntag seinen nunmehr zweiten WM-Titel. Mit einem 4:2-Sieg gegen Kroatien setzen sich "Les Bleus" erstmals nach 20 Jahren bei einer Weltmeisterschaft erneut durch. Die über weite Strecken eigentlich spielbestimmenden Kroaten brachten zwar das beste WM-Ergebnis nach Hause, waren beim Final-Spiel aber vom Pech verfolgt:

Nach einem strittigen Freistoß, durchgeführt vom Franzosen Antoine Griezmann, lenkte Pechvogel Mario Mandzukic in der 18. Minute das Leder mit dem Kopf ins eigene Tor. Nur 20 Minuten später sorgte ein nicht weniger umstrittener Elfmeter, der ebenfalls von Antoine Griezmann geschossen wurde, für Gesprächsstoff. Ein vielleicht kleiner Trost für die kroatischen Fans: Neben dem Titel des Vize-Weltmeisters wurde der kroatische Kapitän Luka Modric zum Spieler der WM 2018 gekürt und darf sich damit über den "Goldenen Ball" freuen.

Ihre ebenfalls beste WM-Platzierung konnten sich die Belgier im kleinen Finale gegen England erspielen. Die "Roten Teufel" verwiesen das drittjüngste Team der WM mit einem 2:0 auf den vierten Platz. Im Halbfinale hatte sich Belgien mit einem 1:0 gegen Frankreich begnügen müssen. Bei einem an sich ausgeglichenen Spiel entschieden die "Equipe Tricolore" bei einer Standard-Situation das Semifinale für sich.

Deutlich kämpferischer zeigte sich Kroatien im Halbfinale: Nachdem England ein Blitzstart gelang und schon in der fünften Spielminute einen Freistoß ins Tor verwandelte, gelang den Kroaten erst in der 68. Minute der Ausgleich. Die Entscheidung fiel dann erst in der 109. Minute, als Kroatien das Spiel mit einem 2:1 für sich bestimmte.

Fast genauso spannend wie das WM-Finale verlief das Sauren WM-Tippspiel. Den Sieg in der 18. und letzten Spielrunde (Halbfinale und Finale) und somit 100 Euro Fondsanteile des Sauren Absolute Return teilen sich:

18. Tipprunde
Marvin KochAFM Assekuranz & Finanzmakler GmbH
Benedikt HagerCrossflow Financial Advisors GmbH
Holger RauschWagner & Florack Vermögensverwaltung

Die Gesamtsieger des Sauren WM-Tippspiels sind:

Die Gesamtsieger
1.Platz: 1.000 Euro FondsanteileChristian HildenbrandKieler Volksbank eG
2.Platz: 750 Euro FondsanteileVolker WagschalNiemeyer & Wagschal GmbH
3.Platz: 250 Euro FondsanteileBenedikt HagerCrossflow Financial Advisors GmbH
3.Platz: 250 Euro FondsanteileMarita Gröning-FlohrSparkasse Vest Recklinghausen

FONDS professionell ONLINE gratuliert den Gewinnern recht herzlich und bedankt sich bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen!