Zu Monatsbeginn wurde Thomas Doyle, bisher Vorstandsmitglied der FWU AG, zum Vorsitzenden des Vorstands der FWU Life Insurance Austria ernannt. Der bisherige Vorstandschef Udo Münstermann wird neuer Generalbevollmächtigter der FWU AG in München und zukünftig für das Transaktionsgeschäft auf Konzernebene zuständig sein. Bereits seit Mitte April verantwortet Claudia Rainbacher als neues Mitglied des Vorstandes der FWU Life Insurance Austria das Ressort Aktuariat & Versicherungsmathematik.

Mit Doyle übernimmt ein ausgewiesener Branchenkenner mit internationaler Markt- und Vertriebserfahrung die Führung der FWU Life Austria. Doyle gehört dem Vorstand der FWU Life Insurance Austria bereits seit 2016 an und führte bislang das Ressort Finanzen und Risikomanagement. Doyle kam 2014 von der Swiss Life zur FWU AG, der in München ansässigen Muttergesellschaft der FWU Life Austria. (cf)