Wechselwillige Finanzprofis aufgepasst! Regulierungsexperten, IT-Profis, Risikomanager: Diese Jobs sollten laut dem Karriereportal "efinancialcareers" bis zum Jahresende besonders gefragt sein. Die auf die Finanzbranche spezialisierten Job-Experten haben sich unter den wichtigsten Headhuntern umgehört und wollten wissen, welche Karrierechancen die Finanzmanager bis zum Jahresende erwarten.

Demnach seien Banken endlich auf den Digitalisierungszug aufgesprungen und hätten ihre Einstellungspolitik inzwischen angepasst. Technologieaffine Spezialisten, die wissen, wie man IT und Business zusammenbringt, seinn laut dem Headhunter Hans Mantell von Fred Executive Search besonders gefragt. Und der bevorstehende Brexit habe laut dem Karriereportal schließlich die Abteilungen Compliance, Regulierung und Risikomanagement noch einmal angekurbelt.

Und so wird sich das Personalrad auch im restlichen Jahresverlauf rastlos weiterdrehen. Damit unsere Leser den Überblick über die wichtigsten Personalien behalten, liefert die Redaktion regelmäßig einen Rückblick über die aufsehenerregendsten Meldungen. Welche das im dritten Quartal 2017 gewesen sind, finden Sie in der Fotostrecke oben heraus! (cf)