Hermann Schrögenauer wird Anfang Oktober neuer Vertriebsvorstand der LV 1871 Unternehmensgruppe. Er wird seine Aufgabe als Vertriebsvorstand bei der LV 1871 und deren Tochterunternehmen Delta Direkt Lebensversicherung und Trias Versicherung antreten. Wolfgang Reichel hatte das Ressort Vertrieb zuletzt kommissarisch geleitet.

Schrögenauer war zuletzt seit Juli 2013 als Vertriebsvorstand Leben bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung unter anderem für den Maklervertrieb verantwortlich. Nach dem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Linz hatte der 47-Jährige seine Laufbahn in der Versicherungsbranche im Jahr 1997 begonnen. Seitdem hatte Schrögenauer zahlreiche verantwortliche Positionen bei der Uniqa Versicherung und bei der Skandia in Österreich und ab 2009 in Deutschland inne. (cf)