Die DJE Kapital hat seit Anfang März mit Ralph Blöcher einen neuen Chef für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Er berichtet künftig an Thorsten Schrieber, Mitglied der Geschäftsleitung der DJE Kapital und verantwortlich für die Bereiche Fondsvertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Bevor Blöcher zur DJE Kapital wechselte, war er bei BNY Mellon tätig, wo er als Head of Marketing Germany in der Niederlassung Frankfurt am Main die Marketingaktivitäten in Deutschland verantwortete. Davor war er zwei Jahre lang bei M&G Investments als Regional Marketing Head Northern Europe in London beschäftigt. Weitere berufliche Stationen waren bei Blackrock, wo er sieben Jahre lang tätig war, Mastercard Europe und Eurocard. Blöcher verfügt insgesamt über elf Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Marketing für Fondsgesellschaften. (cf)