Das auf Bestandsverwaltungssoftware für Versicherer spezialisierte Unternehmen Together CCA hat einen neuen Chef: Gerhard Schuster löste Anfang August den bisherigen Amtsinhaber Alexander Petzmann ab. Petzmann ist laut seinem Linkedin-Profil derzeit auf Vaterkarenz. Laut Together CCA werde er nach sieben Jahren in der Geschäftsführung eine neue Verantwortung im österreichischen Markt übernehmen.

Der neue Chef bringt jahrelange Führungserfahrung im nationalen und internationalen IT-Umfeld mit und war mehr als zehn Jahre im Banken- und Versicherungsbereich tätig. Unter anderem arbeitete er auch beim Softwareentwickler Atos, der aus der Fusion von Siemens IT Solutions & Services und Atos Origin hervorging und heute einer der Eigentümer von Together CCA ist. Als Prokurist arbeitete er außerdem bei Siemens und war Senior Vice President bei Atos. In dieser Funktion war er mehrere Perioden als Beiratsvorsitzender der auf Versicherungs- und Maklerprozesse spezialisierten Plattform Together sowie des Anbieters der Makler-Bestandsverwaltungssoftware CCA beschäftigt.

Zuletzt zeichnete der gebürtige Wiener als Geschäftsführer für den Bereich Sales und Services von T-Systems Austria verantwortlich und ist damit auch mit Vertriebsagenden vertraut. (cf)