Die Austrian Anadi Bank hat Ganesh Kumar Krishnamoorthi in ihren Vorstand berufen. Er wird seine Arbeit Anfang Juni aufnehmen und als viertes Mitglied in das Gremium einziehen. Der gebürtige Inder blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bankenbereich zurück und bringt ebenso Know-how im Digitalbereich mit.

Zuletzt war der 40-jährige Krishnamoorthi seit März 2017 CMO und Customer Experience and Partnership Leader bei der Easybank in Wien. Zuvor war er als VP Marketing und General Manager Digital EU bei Western Union, im Credit Risk Management der Bank Austria sowie als Head of Digital and Direct Sales bei der GE Money Bank/Santander CB in Wien tätig.

"Ich bin überzeugt, mit meiner 20-jährigen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Anadi Bank leisten zu können. Der klare Fokus meiner Arbeit wird auf dem Ausbau des digitalen Bereichs zur weiteren Stärkung des bereits gut positionierten Retailsegments der Bank liegen", sagte Krishnamoorthi. (cf)