Fidelity International hat Romain Boscher zum globalen Anlagechef für Aktien ernannt. Boscher hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche. Er kommt von Amundi Asset Management, wo er in den letzten sieben Jahren als Leiter Aktien tätig war. Davor war er elf Jahre bei Groupama in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als stellvertretender CEO und CIO.

Bei Fidelity International wird Boscher an Bart Grenier, Global Head Asset Management, berichten und Mitglied des "Global Operating Committee" sein. Er startet seine Tätigkeit bei Fidelity Ende April 2018 und wird in London ansässig sein.
Die Aktien-Portfoliomanagementteams unter der Leitung von Paras Anand (CIO Aktien Europa), Takashi Maruyama (CIO Aktien Japan) und Tim Orchard (CIO Aktien Asien/Pazifik ohne Japan) werden dann an Boscher ebenso berichten wie das globale Aktien-Researchteam, das von Henk-Jan Rikkerink geleitet wird.

Boscher ersetzt damit Dominic Rossi, der im vergangenen Jahr bekannt gab, sich Anfang 2018 bei Fidelity stärker auf den Bereich "Public Policy" zu konzentrieren. (cf)