Die auf Nachhaltigkeit spezialisierte Unternehmensberatung 4-your-biz erweitert ihr Team und hat im November Martina Beran in die Mannschaft geholt. Damit arbeiten nun drei Kolleginnen rund um Susanne Lederer-Pabst an der Entwicklung nachhaltiger Investmentlösungen.

Beran startete ihre Karriere 1994 in der Capital Invest und war dort als Account Managerin für die Akquisition und Kundenbetreuung von institutionellen Mandaten tätig. Im Jahr 2000 wechselte sie zu Sal. Oppenheim jr & Cie.. Danach arbeitete sie bei der Deutsche Bank Österreich, wo sie für Spezialmandate bei Drittbanken, Versicherungen und Pensionskassen zuständig war,

Dort übernahm sie auch den Aufbau von Kooperationen mit Banken und anderen Vertriebskanälen für Publikumsfonds und strukturierten Produkte. In den letzten drei Jahren war sie beim Zertifikate Forum Austria beschäftigt. (cf)