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FONDS professionell Seminare

Seminar "Souverän zum Verkaufsabschluss kommen"
So erhöhen Sie Ihre Abschlussquote spürbar

Kostenfreies Live-Webinar am 24. Mai 2017 um 20:00 Uhr

Markus Reinke
Webinar Trainer Markus Reinke

Bekanntlich ist der Verkaufsabschluss nicht alles, aber ohne den Verkaufsabschluss ist alles nichts. All die Mühen, die aufwändige Kundenakquise, die gründliche Vorbereitung auf das Kundengespräch, die Präsentation beim Kunden, die Abschlussverhandlung – alles ist umsonst gewesen, wenn der Verkäufer am Ende nicht die Unterschrift auf seinen Auftrag erhält.

Webinar Trainer Markus Reinke

Markus Reinke ist seit über 20 Jahren im Verkauf tätig. Diese große Praxiserfahrung schätzen seine Kunden und Seminarteilnehmer. Die ersten drei Jahre hat er sehr erfolgreich Staubsauger und Küchen im Haustürgeschäft an Privatkunden für das Unternehmen Vorwerk Elektro verkauft, danach viele Jahre als Mediaberater Print- und Online-Werbung, Websites und Suchmaschinenmarketing an Unternehmen für den Schwannverlag in Düsseldorf.

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen

Alle Menschen haben Angst sich zu entscheiden. Je größer die Investition, je unsicherer die persönliche Situation, je mehr Zweifel der Kunde am Angebot des Verkäufers hat, umso größer ist auch die Angst des Kunden. Dies äußert sich dann häufig beim Abschluss in solche Aussagen des Kunden wie „Ich muss noch eine Nacht darüber schlafen.“ oder „Ich möchte noch mal mit meinem Geschäftspartner / meinem Steuerberater / meinem Ehepartner darüber sprechen.“ oder „Lassen Sie mir Ihre Karte da, ich melde mich dann nächste Woche bei Ihnen.“ oder „Ich entscheide mich nie beim ersten Mal.“

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie das Gespräch steuern können, damit künftig weniger Abschlusswiderstände kommen und wenn doch, wie Sie diese Hürden in vielen Fällen erfolgreich überwinden können.

Datum: 24. Mai 2017
Uhrzeit: 20:00–21:00 Uhr
Anmeldeschluss: 23. Mai 2017

Für dieses Webinar entstehen Ihnen keine Kosten. Schnell voranmelden! Es ist nur 1 Live-Termin verfügbar, und die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

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Seminar Rückblicke:

Gewinnen Sie jeweils eine von drei Karten für das 2-Tage-Live-Seminar „Vertriebsoffensive“.

Zum Seminar:

Dirk Kreuter
Vertriebsoffensive-Trainer Dirk Kreuter

Erleben Sie zwei Tage voller Impulse zu den Themen Verkauf, Vertrieb und Akquise! Die Motivation, die Sie aus diesen Tagen mitnehmen, trägt Sie für Wochen! Die neue Erfolgsformel: 1 x 8 x 90. Ein Profi: Dirk Kreuter. Vier spannende ­Themenblöcke. Jeweils neunzig Minuten unglaubliches Know-how für Ihren Vertriebserfolg.

Die Themen:

  • Dirk Kreuters 15 Schritte zum Abschluss
  • Neukunden mit System
  • Die erfolgreichste Methode, neue Kunden zu gewinnen
  • Vor- und Einwandbehandlung für Verkäufer in der Champions League
  • Verkaufen im Grenzbereich: Geistige Brandstiftung®
  • So vereinbaren Sie telefonisch Termine mit neuen Kunden
  • So gewinnen Sie Preisverhandlungen: Umsatz oder Gewinn
  • Kundentypen im Verkaufsgespräch

Zur Person:

Dirk Kreuter ist „ein Redner, der auch wirklich etwas zu sagen hat“, schreibt das Magazin Wissen & Karriere. Er ist Redner, Autor und Unternehmer. Sein Trainings- und Beratungsunternehmen, die Kreuter Sales Resulting GmbH, arbeitet mit Lufthansa, Telekom, ThyssenKrupp, Volkswagen, Philips, Sony, Siemens, Bayer und über 500 anderen Marktführern und denen, die dorthin wollen. Als Geschäftsführer und Aufsichtsrat kennt er als Verkäufer sowohl die operative Sicht auf das Tagesgeschäft als auch die Position einer Führungskraft.

Kostenfreies Live-Webinar am 2. Nov. 2016 um 19.00 Uhr

Zum Webinar:

Martin Limbeck
Webinar-Trainer Martin Limbeck

Aktive Neukundengewinnung ist das A und O, wenn Unternehmen auf dem harten Verdrängungsmarkt mit ihren Produkten langfristig bestehen wollen. Erfahren Sie praxisnah vom Topseller Martin Limbeck, wie Sie die unterschiedlichen Akquiseformen effektiv und Ihrer unternehmensstrategischen Ausrichtung entsprechend einsetzen und die daraus resultierenden Ergebnisse strategisch und zielorientiert verwerten.

Webinar-Trainer Martin Limbeck

Seit fast 20 Jahren gibt Martin Limbeck sein Insider-Know-how und seine konkreten Erfolgsstrategien in Vorträgen, Trainings und Führungskräfte-Coachings an sein Publikum weiter. Mit seinem einzigartigen Konzept „Das neue Hardselling – Verkaufen heißt verkaufen“ begeistert er jährlich tausende von Teilnehmern aus Management, Vertrieb und Verkauf. Der „International Speaker of the Year 2012“ weiß, wie abschlussorientiertes Verkaufen funktioniert, und nimmt in seinen Vorträgen und Trainings kein Blatt vor den Mund. Und er wirkt nachhaltig. Er ist der Garant für ein gezieltes Tuning des Vertriebs und der Führungsebene. Sein Trainingsstil in den Verkaufsschulungen ist bezeichnend für ihn: klar, direkt, provokant, polarisierend und motivierend.

Kostenfreies Live-Webinar am Mo., 29. August 2016, 14.00 Uhr

Zum Webinar:

Steffen Ritter
Seminarleiter Steffen Ritter

Flüssiger Vertrieb ist heute das planvolle Zusammenspiel der drei Bereiche Terminierung, Verkauf und Service. Je mehr es Ihnen gelingt, diese drei Kernthemen Ihres Betriebs professionell zu standardisieren, umso erfolgreicher und automatischer wird Ihr Unternehmen laufen und neue Freiräume schaffen. Statt nur kurzfristig ein paar Impulse zu bekommen, geht es in diesem Webinar um Ihr nachhaltiges systematisches Handeln im Tagesgeschäft. Deshalb runden Wege der Einführung von Systemen in Ihren Geschäftsalltag diese spannende Webinar-Stunde ab.

Zur Person: Steffen Ritter

Steffen Ritter hat nach Abschluss seines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Halle (Saale) 1991 das Schulungsunternehmen Ritter-Seminare gegründet, das 2002 zur Institut Ritter GmbH umfirmierte. Ritter leitet das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Es konzipiert und realisiert Trainings, Beratungen und Coachings für Unternehmer und Führungskräfte. Seit 2012 leitet Ritter zudem die IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH als geschäftsführender Gesellschafter. Seit 1999 ist Steffen Ritter Herausgeber der Vertriebszeitschrift „Unternehmer-Ass“. Seit 2006 verleiht Steffen Ritter einmal im Jahr den gleichnamigen Award an Versicherungsmakler sowie Versicherungsagenturen. Ritter lebt mit seiner Familie in Sangerhausen.

Kostenfreies Live-Webinar mit Thomas Pelzl am 24. November um 19 Uhr

Thomas Pelzl
Webinar-Trainer Thomas Pelzl

Zum Webinar:

Lernen Sie Thomas Pelzl als Verkaufs­trainer kennen, und profitieren Sie sofort von mindestens 5 Verkaufstechniken.

  • Die wirkungsvollste Vorbereitung, die es gibt!
  • Kalt-Akquisition mit Terminvereinbarung
  • Den exakten Bedarf ermitteln
  • Einwände und Vorwände beseitigen
  • Zum richtigen Zeitpunkt gezielt abschließen

Zur Person: Thomas Pelzl

1997 übernahm Thomas Pelzl parallel und interimsweise für zwei definierte Jahre die Leitung einer Geschäftsstelle für einen Partner in der Weiterbildungsbranche und baute den Kundenstamm mit namhaften Kunden aus.

1999 verkaufte er sein Schulungszentrum sowie sein EDV-Systemhaus und gründete sein heutiges Unternehmen Thomas E. Pelzl – Verkaufstraining.

2000 beginnt die Unterstützung von Existenzgründern mit dem Titel „Verkauf – die Basis der Unternehmensentwicklung“.

2002 bis 2009 trat er auch als Partner eines Teams von Verkaufstrainern auf. Dadurch machte er sich im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen.

2009 bis heute hält er seine Verkaufstrainings nur noch unter seinem eigenen Logo ab.

2010 begannen eine Serie von Online-Verkaufstrainings, ein Coaching-Programm für Verkäufer und das außergewöhnlichste aller Verkäufertrainings: das Verkäufer-Camp.

2013 Veröffentlichung Buch und Hörbuch: „Verkaufe! Das perfekte Verkaufsgespräch“.

Heute ist er Verkäufer, Geschäftsführer, Verkaufstrainer, Coach, Vortragsredner, Lehrbeauftragter der Hochschule Ravensburg-Weingarten, Kolumnist und Autor verschiedenster Fachartikel, Bücher und Hörbücher.

Kostenfreies Live-Webinar mit Steffen Ritter am 23. Juni um 11 Uhr

Steffen Ritter
Webinar-Trainer Steffen Ritter

Zum Webinar:

C-Kunden… ein leidiges Thema? Manchmal. Andererseits tragen C-Kunden zu den Gesamteinnahmen eines ­Betriebs bei. Die Meinungen, ob und wann C-Kunden „sich lohnen“, gehen weit auseinander. Auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten, sie schlank, ohne sehr großen Aufwand und dennoch servicestark zu betreuen. Jeder Betrieb hat Kunden, die mehr Einnahmen und mehrere Kunden, die weniger Einnahmen einbringen. Am Ende kommt es aber auf den Gewinn an. Und der kann sowohl mit A- als auch mit C-Kunden erzielt werden.

Zur Person: Steffen Ritter

Steffen Ritter hat nach Abschluss seines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Halle (Saale) 1991 das Schulungsunternehmen Ritter-Seminare gegründet, das 2002 zur Institut Ritter GmbH umfirmierte. Ritter leitet das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Es konzipiert und realisiert Trainings, Beratungen und Coachings für Unternehmer und Führungskräfte. Seit 2012 leitet Ritter zudem die IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH als geschäftsführender Gesellschafter. Seit 1999 ist Steffen Ritter Herausgeber der Vertriebszeitschrift „Unternehmer-Ass“. Seit 2006 verleiht Steffen Ritter einmal im Jahr den gleichnamigen Award an Versicherungsmakler sowie Versicherungsagenturen. Ritter lebt mit seiner Familie in Sangerhausen.

Kostenfreies Live-Webinar mit Andreas Buhr am 6. Mai um 20 Uhr

Andreas Buhr
Webinar-Trainer Andreas Buhr

Zum Webinar:

Wie finden und binden Sie die richtigen Mitarbeiter, und wie motivieren Sie Ihre Mannschaft? Die Antwort erhalten Sie in diesem Webinar. Sie lernen, wie Sie mit der richtigen Motivation Ihre Mannschaft aufstellen und zum Erfolg führen. Erfahren Sie, warum Mitarbeitergespräche und die richtigen Gesprächsformate das Herzstück der Führung im Vertrieb sind!

Zur Person: Andreas Buhr

Andreas Buhr ist studierter Betriebswirt. Bereits parallel zu seinem Studium startete er 1980 seine berufliche Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche. Anfangs verantwortlich für den Verkauf im Außendienst, zählte er schon mit 28 Jahren zur Spitze einer der größten Vertriebsorganisationen in Europa. Zu seinen Aufgaben gehörten die Gewinnung neuer Mitarbeiter, die Ausbildung und Entwicklung von Verkäufern und Führungskräften sowie die Planung und Durchführung von Seminaren. Nach 25 Jahren verantwortete Andreas Buhr einen Bestand von zirka 280.000 Kunden, gesamt drei Milliarden Euro Umsatz mit mehr als 1.000 Mitarbeitern im Außendienst.
Die Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG gründete der Vertriebsexperte im Jahr 2006. Neben seiner Unternehmertätigkeit arbeitet der zertifizierte Trainer (DVNLP) für Neurolinguistisches Programmieren (NLP) hier regelmäßig als Topreferent und -trainer mit Vorträgen und Seminaren rund um den Themenbereich Führung und Vertrieb.

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Kostenfreies Live-Webinar mit Thorsten Jekel am 6. November um 20 Uhr

Thorsten Jekel
Seminarleiter Thorsten Jekel

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen?

  • Welche Probleme gibt es erfahrungsgemäß im Außendienst?
  • Wie kann ein Tablet-PC diese Probleme lösen?
  • Welche Bestandteile sollte eine iPad-Vertriebslösung haben?
  • Was sind die besten Apps für den Vertrieb?
  • Beantwortung Ihrer Fragen zum Thema iPad im Vertrieb

Zur Person: Thorsten Jekel

  • Jahrgang 1968, verheiratet, eine Tochter
  • 1988 Werkstudent bei Nixdorf
  • 1991 Vertriebsassistent bei Siemens Nixdorf
  • 1992 Vertriebsbeauftragter bei easycash, Electronic-Cash-Dienstleistungen
  • 1993 Verkaufsleiter bei easycash Loyalty ­Solutions
  • 1995 Leitung Vending, Innendienst, Service und Projekte im Tchibo Café Service
  • 2000 Geschäftsführer Vitality Deutschland, Fruchtsäfte für Außer-Haus-Markt
  • 2007 Europäischer Vertriebsdirektor Vitality, für 12 Distributeure inklusive der Geschäftsführung für Deutschland
  • 2010 Gründung jekel & partner, Ihr Ansprechpartner für den produktiven Einsatz des Apple iPads

Karsten Brocke Live-Webinar: FAIRkaufsBROCKEn® II
Kostenfreies Live-Webinar am 15. Juli 2014 um 19 Uhr

Karsten Brocke
Verkaufs- und Persönlichkeitstrainer Karsten Brocke

Zur Person: Karsten Brocke

Bereits während seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter im Messe- und Ausstellungsbau Berlin begann 1988 seine Laufbahn als Verkaufstrainer. Durch das Studium des Marketing- und Vertriebswegs wurde Brocke seit Herbst 1991 in einem namhaften Unternehmen in Berlin zum Verkaufsprofi ausgebildet. Dort beendete er seine Tätigkeit als erfolgreicher Verkäufer und Organisationsleiter und gründete im Oktober 1998 die BSTB–Akademie, aus der die BROCKE-GROUP erwuchs. Inhalt und Bestreben seiner Arbeit ist es, Verkäuferwissen, Berater-Know-how und methodische Kernkompetenzen im Verkaufprozess zu einer echten Einheit zu verschmelzen. Er arbeitet als Gastdozent in Berlin, ist Mitglied der "German Speakers Association" und der "International Federation For Professional Speakers" sowie als Verkaufs- und Persönlichkeitstrainer tätig.

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen?

  • Ausarbeitungen zu innovativen Kundenansprachen zur Aktivierung von Menschen mit anschließendem Training in Gruppen und direkter Umsetzung für die Praxis
  • Neukundengewinnung mit innovativer Referenznahme
  • (Keine Bittstellerdenke mehr)
  • Das Telefon – mein Freund – mit dem gehirngerechten Ablauf im Telefongespräch
  • Das "kauft" ein Mensch wirklich! Merkmal, Vorteil und Nutzen – was ist was?
  • Ausarbeitungen zur Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation
  • für den Beratungsteil im Gespräch mit anschließender Präsentation
  • (Praxistransfer)
  • Resilienz – Mit Widerständen umgehen lernen

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Siegfried Haider

Speziell für FONDS professionell KLUB Mitglieder konzipierte smile2 – ein Marktführer für live-Webinare im Internet – ein kostenfreies Webinar, in dem Sie erfahren, woauf es im Marketing ankommt, wie die besten Marketingprofis denken und wie Kunden beim Kaufprozess funktionieren. Sie werden die besten Antworten auf die häufigsten Kundenfragen finden und anzuwenden wissen. Und Sie werden entscheidungsfähig und -freudig werden: zu Ihren Zielen, Ihren ­"idealen Zielgruppen" und zu den für Sie besten und wirkungsvollsten Kommunikationswegen dorthin. Das ist das Webinar, um mit Ihrem Marketing neu zu starten und die richtigen Prioritäten für viel mehr Umsatz und Gewinn zu setzen.

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen?

Wir müssen Marketing nicht neu erfinden, sondern uns nur aufmerksam umschauen, was funktioniert. Wir alle sind jeden Tag irgendwo selbst Kunde, und wenn wir uns beobachten, werden wir die Antworten auf die Fragen, was erfolgreiches Marketing ausmacht, sehr schnell und einfach selbst finden.

Zur Person: Siegfried Haider

Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit einer späteren Weiterqualifikation zum Hochschul­fach­ökonom für das Personalwesen (Schwerpunkt Betriebspsychologie, Führung, Arbeitsrecht). Seine anschließende mehrjährige Tätigkeit in der Vertriebs- bzw. Lo­gistik-Prozessorganisation eines Münchner Großkonzerns sowie die zahlreichen Trainings- und Weiterbildungsprojekte bilden die Basis für seine Erfahrung, mit der heute seine Kunden aus kleinen und großen Organisationen ihre Erfolge steigern.

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